Gespräch mit Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt

Im Rahmen ihrer Deutschland-Tour zu den Themen ME/CFS und Long COVID trafen wir am 08. März 2023 Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt und Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath am MCFC in München.

Dabei konnten wir einen kleinen Einblick in den Alltag von betroffenen Familien und die daraus resultierenden Herausforderungen geben und dadurch auf dringend notwendigen Maßnahmen im Hinblick auf die Themen Diagnostik, Versorgung und Beschulung hinweisen.

Wir möchten uns bei den beiden Vertretern aus der Politik für das ehrliche Interesse und die angenehme Gesprächsatmosphäre bedanken. Wir fühlten uns in unseren Anliegen ernst genommen und hoffen, dass sie sich dafür einsetzen, dass die Erkrankung anerkannt und die Versorgung verbessert wird.